Über Brehl backt!

Alles fing recht harmlos mit einer Brotbackform an, die ich zu Weihnachsten 2012 geschenkt bekam. Ich weiß bis heute nicht mehr, warum ich sie auf meine Wunschliste gesetzt habe. Egal, denn kurz nach den Feiertagen stürzte ich mich auf Rezepte und fortan wehte mehrmals in der Woche der verführerische Duft von frisch gebackenem Brot durch meine Wohnung. Es folgten Kekse und Kuchen. Aber auch Herzhaftes aus dem Ofen hat es mir angetan. Bald schon wollte ich selbst kreierte Rezepte mit anderen teilen und die Idee zu „Brehl backt!“ entstand.

Als weitere Themenschwerpunkte kamen das Stadtgärtnern und echte Bio-Nachrichten aus meiner Region hinzu. Bereits seit Jahren widme ich mich als freier Journalist enkeltauglichen Wirtschaftsweisen. Mit diesem Blog möchte ich meine Leser für selbst gebackene Leckereien, Biolebensmittel, ökologische Landwirtschaft und nachhaltige Lebensweisen begeistern. Wer mehr über meine Person erfahren möchte, wird auf der Internetseite meines Medienbüros fündig.

Die von mir persönlich erstellten Inhalte sind frei zugänglich und stehen unter einer Creative Commons Lizenz. Bitte bedenken Sie, dass die Bildrechte und Beiträge anderer Autoren unterschiedlich gehandhabt werden können. Achten Sie daher auf die entsprechenden Lizenzhinweise. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

Die Rubriken kurz vorgestellt

Bio? Logisch!: Hier finden Sie ausführliche Beiträge und Interviews rund um ökologische Landwirtschaft, Hintergründe der Bio-Branche, enkeltaugliches Wirtschaften und Biolebensmittel. Sie werden sehen, Öko ist alles andere als langweilig!

Regionalkiste: Hier lagern echte Bio-Nachrichten aus der Region 100 km rund um meine Heimatstadt Fulda.

Ofenfrisch: Rezepte, Hinweise zum Backen und Leckereien aus dem Ofen präsentiere ich in dieser Rubrik.

Warenkorb: Außergewöhnliche und herausragende Bio-Produkte landen hier.

Augen & Ohren: Interessante Bücher und andere Medien möchte ich an dieser Stelle vorstellen.

In eigener Sache: Ankündigungen, Infos zum Blog und – wie der Name schon erahnen lässt – Hinweise in eigener Sache tummeln sich hier.

Gewinnspiel: Jeden Monat gibt es tolle Sachpreise zu gewinnen.