Brehl backt! macht bundesweit Schlagzeilen

| 3 Kommentare | Druckversion Druckversion | E-Mail E-Mail

Etliche Hunderttausende Leser habe ich in der vergangenen Woche erreicht, weil einige Medien meine Exklusiv-Meldung bezüglich der Auslistung von Attila Hildmann bei tegut übernommen haben – wobei leider nicht jedes Medium mich als Quelle nennt. Sämtliche Regionalmedien in Osthessen haben berichtet, recht schnell folgte das bundesweite Presse-Echo.

Noch am 12. Juni teilte mir der Lebensmittelhändler tegut mit, bezüglich Attila Hildmann keine Fragen mehr zu beantworten. Kaufland, Vitalia und Dennree hatten Hildmanns Produkte bereits Anfang und Mitte Mai ausgelistet. Zuletzt bin ich als einziger Journalist bei tegut drangeblieben und habe weiter nachgehakt.

Von Brehl backt bundesweit in die Zeitungen

Daher konnte ich letzte Woche Dienstag die Auslistung von Hildmann bei tegut exklusiv vermelden. Die Information habe ich dann via Pressemitteilung an ausgewählte Medien geschickt.

Zunächst berichteten in meiner Region Fuldainfo, danach die Fuldaer Zeitung, Osthessen-Zeitung, move36 und Osthessennews. Bundesweit folgten recht schnell unter anderem das Fachmagazin Biowelt, Zeitungen wie HNA, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse, tz München und viele mehr. Auch in den sozialen Medien verbreitete sich die Nachricht.

In jedem Beitrag auf „Brehl backt!“ steckt journalistische Arbeit. Ganz bewusst sind sämtliche Inhalte für jeden frei zugänglich. Das geht nur, weil Leser und Leserinnen freiwillig für die Inhalte bezahlen. Sind auch Ihnen die Themen wichtig und möchten Sie noch mehr Beiträge auf „Brehl backt!“ lesen, dann unterstützen Sie bitte meine Arbeit.
Kontoverbindung
Kontoinhaber: Jens Brehl
IBAN: DE56430609676016706401
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Brehl backt
Bank: GLS Bank
Paypal

 

Kategorie: in eigener Sache | Schlagwörter: ,

3 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    mir gefällt der neue Blog, werde fleissig lesen was es hier an Neuigkeiten gibt. War vorher begeisterter Leser von der Freigeber. Schade das der nicht fortgeführt wird. Aber so ist es eben. Der neue Blog macht jedenfalls einen guten Eindruck.
    Weiter so
    Hans

      

    • Lieber Hans,

      auf Dauer war es nicht leistbar, zwei Online-Magazine herauszugeben. Schweren Herzens hatte ich daher das Medien-Magazin „Der Freigeber“ (www.der-freigeber.de) eingestellt. Alle bisher veröffentlichten Inhalte bleiben weiterhin verfügbar.

      Ganz so neu ist „Brehl backt!“ auch nicht mehr, denn das Magazin ging im Dezember 2013 online. Aber vielen Dank für dein Lob und viel Spaß beim Lesen!

        

  2. A.Hiltman ja ist seit Jahren polizeibekannt. Wenn gleich ihm früher wohl die Sorge um seinen Porsche stärker beschäftigte.

    Bei der Lieferantenauswahl ist üblicherweise Umsicht und Haltung gefragt, diese hat Tegut oder die für die Kommunikation Verantwortlichen offensichtlich nur durch kritisches Nachfragen eingenommen.

    Es stellt sich die Frage ob es noch weitere Produkte mit Aluhut bei Tegut zu kaufen gibt, oder gegen deren Markengeber der Staatschutz ermittelt…..

      

Kommentar-Feed (RSS)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.