- Brehl backt! - https://www.brehl-backt.de -

Das Ende ist nah!

Keine Frage, das haben vor mir schon Viele behauptet – aber ich habe es schriftlich! In der ersten Novemberwoche endet meine Zeit als Gärtner im Saisongarten, denn die Natur hält bald ihren Winterschlaf. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, gibt es Grund zur Freude.

leerer-acker

Hier standen einmal die Kartoffeln und Karotten. Nun ist alles geerntet und viel davon auch schon genüsslich verspeist.
Bild: Jens Brehl – CC BY-NC-SA 4.0 [1]

Zum Ende der Saison beschenkt mich meine Parzelle mit einer Vielzahl von leckerem Gemüse: So habe ich noch Mangold, Wirsing, Lauch, Mais, Rotkohl und zumindest eine Paprika geerntet. Dennoch fällt mir der baldige Abschied recht schwer.

Nach der letzten Erntewoche werde ich mich noch einmal mit einem Fazit über die Zeit als Saisongärtner zu Wort melden. Bis dahin stärke ich mich noch mit etwas Gemüse…