- Brehl backt! - https://www.brehl-backt.de -

Im Interview bei FluxFM

Es ist eine Krux: Ein Bio-Ei stammt nicht zwangsläufig von einem Bio-Huhn. Auch in der ökologischen Landwirtschaft kommen mitunter konventionell und auf maximale Ausbeute gezüchtete Hybrid-Hühner zum Einsatz. Diese sind für die ökologische Landwirtschaft jedoch ungeeignet. Mehr dazu im Interview.

Die Anbauverbände Bioland und Demeter wollen dies ändern und haben deshalb die „Ökologische Tierzucht gGmbH“ [1] gegründet. Da ich in meinem Artikel „Hinter den Kulissen der heilen Bio-Welt“ [2] auch Schattenseiten und Abhängigkeiten der Branche beleuchtet habe – wie beispielsweise das Designer-Huhn beim Bio-Bauern – nahm dies der Radiosender FluxFM [3] zum Anlass, mich zu diesem Thema zu interviewen:

MP3 Interview bei FluxFM kostenfrei hören oder herunterladen (mp3, 4,84 MB) [4]

Der Mitschnitt darf mit Genehmigung des Senders angehört, heruntergeladen und geteilt werden.