Neue Bio-Grillbaguettes von herzberger im Handel

| Keine Kommentare | Druckversion Druckversion | E-Mail E-Mail

Pünktlich zur Grillsaison sorgt die herzberger bäckerei mit neuen Bio-Grillbaguettes zum Fertigbacken für Geschmacksvielfalt. Nach den Rezepten von Brotrevoluzzer und Bäckermeister Peter Kapp sind ab sofort die Sorten Kurkuma, Olive, Zwiebel und Tomate-Walnuss unter der neuen Marke „BROTAL lecker“ im Handel.

grillbaguettes-herzberger

Bild: Jens Brehl – CC BY-NC-SA 4.0

Auf den ersten Blick erscheint es paradox, dass Peter Kapp zusammen mit der herzberger bäckerei Fertigprodukte kreiert hat, schließlich tritt er für den Erhalt des Backerhandwerks ein. „Ich war erstaunt, wie viel in der herzberger bäckerei trotz ihrer Größe handwerklich produziert wird.“ Besonders herausfordernd sei es zudem, dies alleinig mit Bio-Zutaten zu bewerkstelligen. Die Philosophie des Fuldaer Unternehmens überzeugte Kapp schließlich.

Brot muss schmecken

„Der Geschmack ist das Nachhaltigste und in diesem Punkt kann man mit mir nicht verhandeln“, sagt Kapp im festen Ton. Schließlich müsse das Brot am Ende auch den Kunden schmecken, ob konventionell oder bio. „Ein wirklich gutes Baguette besitzt eine eigene Note, die sich wie bei einem guten Wein aus einer Vielzahl von Einflüssen während der Herstellung ergibt“, erklärt Arnd Reimuth, Produktionsleiter der herzberger bäckerei. „Ein herkömmliches Baguette ist heute in vier Stunden hergestellt. Wir setzen auf besonders lange Teigruhen von bis zu 20 Stunden. Das verleiht unseren Grillbaguettes eine besondere sensorische Qualität“, so Reimuth weiter.

Ob zeitnah weitere Neuprodukte unter der Marke „BROTAL lecker“ folgen werden, konnte eine Verantwortliche aus der Marketing-Abteilung auf mehrfache Nachfrage bislang nicht beantworten.

Fazit
Der Name ist Programm, denn die neuen Baguettes sind nicht nur lecker, sondern eine echte geschmackliche Bereicherung.

 

Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Sie können dafür bezahlen und damit unabhängigen Journalismus fördern!
Kontoverbindung
Kontoinhaber: Jens Brehl
IBAN: DE56430609676016706401
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Brehl backt
Bank: GLS Bank
Paypal

 

Kategorie: Warenkorb | Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.